Dienstag, 13. November 2007

Ich habe gestern im Chor eine Engländerin (eigentlich Walisin... oder wie nennt man die Leute aus Wales?) kennen gelernt, es war ganz interessant, sich mit ihr zu unterhalten (sie kann ja auch erstaunlich gut deutsch). Wenn ich so Erzählungen von der "weiten Welt" höre, überkommt mich immer Fernweh. Am liebsten wäre ich gleich auch nach Großbritannien... vor allem, wenn alle Engländer so nett sind *lol* Mich reizt die Herausforderung, denn eigentlich liebe ich Reisen. Es wäre ganz schön, einen Beruf zu haben, wo man auch mal auf Dienstreise muss.

Diese Engländerin, die Charlotte, hat jedenfalls eine sehr schöne Stimme, durch Ausbildung schön. Wie sie erzählt hat, singt sie zu hause in vielen Kirchenchören mit und hatte Gesangsunterricht. Deshalb "schwebt" auch ihre Stimme bei den hohen Noten, wenn allen anderen Sopranistinnen schon die Schweißperlen auf der Stirn stehen. Wenn ich "groß" bin, will ich auch so schön singen können.

Keine Kommentare: