Sonntag, 24. Dezember 2006

Weihnachten mal anders...

Es ist so ruhig. So friedlich. So idyllisch.
Wir waren zu zweit: Ich, die auf gebrochenen Schwingen der Philosophie Raum und Zeit durchkreuzt und ihre erhabene Majestät: die Kondenzmilch. Zu unseren Diensten: Eine Scheibe Brot. Gut, ich geb's ja zu, wir waren zu dritt.
Habe ich schon erwähnt, dass völlige Stille herrschte? Ja? Nun, in der Tat, es war still, bis... auf einige Ausnahmen. Diese Ausnahmen bildeten seltsame Überlagungen von Schwingungen, die zu Frequenzen vereint wiederum Akkorde bildeten, woraus dann Melodien entstanden...

... kurz gesagt, uns war stinkelangweilig und da sagte die Kondenzmilch: Jetzt hau mal ne CD rein oder so, ist ja nicht auszuhalten hier, das haben wir dann auch so gemacht und dann machten wir voll die fette Party, von wegen Besinnung und so, bei uns ging voll der Metal ab und jeder Wacken würde dagegen total alt aussehen und so...

... Und meine ach so gefolterte Seele freute sich und sang und die Kondenzmilch sang auch ...

... bis wir dann dachten: Jetzt mal was völlig abgefahrenes machen! Und das Brot sagte: Wasn? Und die Kondenzmilch sagte: Nackt das Wohnzimmer putzen! Und ich sagte: Es hat 15 Grad in der Wohnung und ich habe Wollsocken an! Dann sagte das Brot: Gut, dann eben was andres! Die Kondenzmilch sagte: ? Und dann wussten wir selbst nicht, wie es geschah, aber anscheinend waren wir doch alle schon recht high, jedenfalls kam dann jemand auf die Idee, den Müll rauszubringen und alle anderen sagten dann: Boah, Müll rausbringen! Das ist geil, ey!

...
und so kam es denn, dass der Müll aus dem Haus verschwand.


1 Kommentar:

Roger B. Nigk hat gesagt…

Müll rausbringen, ja. Und schon lag ich auf der Straße...