In der letzten zeit sind meine Einträge rar geworden, einfach, weil es nichts zu schreiben gab. Doch letzendlich muss ich was schreiben, sonst verwildert ja der Blog.
Also, was beschäftigt mich denn zurzeit? Nun ja, die Zukunft. Es muss angemerkt werden, dass mich immer entweder die Zukunft oder die Vergangenheit beschäftigt... manchmal sogar die Gegenwart, jedenfalls, eine von den dreien ist es immer.
Ich... ähm... habe das typische Teenager-kleine-Mädchen-Problem: ich weiß nicht, was ich studieren soll. Als ich klein war, dachte ich, ich werde alles in einem, wenn ich groß bin. Ärztin, Präsidentin, Sängerin und Schauspielerin. Ich dachte auch, ich werde selbstverständlich heiraten und Kinder haben. Ich war auch überzeugt, in dem schönsten Land der Welt geboren zu sein. Und ich habe mir nie Gedanken drüber gemacht, warum die Leute um mich herum auf unser Land einschimpften und es in den Dreck zogen, nur um dann wieder zu verkünden, wie heiß und innig sie es liebten. Ich war überzeugt, dass man alles erreichen konnte, wenn man nur fleißig in der Schule war und auf seine Mutter hörte.
Ich hätte nie gedacht, dass ich viele Jahre später auf die Frage hin, wo ich herkomme, erröten werde, als ob man mich bei etwas ertappt hätte. Ich hätte nie gedacht, dass ein kleines Kind der Grund für eine nie endende Depression sein könnte und ich hätte nie gedacht, dass Heiraten unmittelbar mit Sex verbunden ist. Ich hätte nie gedacht, dass etwas unerreichbar sein kann, OBWOHL man fleißig in der Schule ist und seine Mutter nicht enttäuscht.
Ich dachte, ich wäre ganz bestimmt zu etwas Großem bestimmt, aber ich hätte nie gedacht, dass der Sammelbegriff für solche Menschen "Narren" lautet und man sie heimlich auslacht.
Ich hätte nie gedacht, dass auch Idioten Träume haben können. Ich hätte nie gedacht, dass mir Überwindung kosten wird, an mein Äußeres zu denken. Ich hätte nie gedacht, dass Schuhe so weh tun können. Ich hätte nie gedacht, dass solche schöne, anmutige Wesen wie Frauen mit einer so gräßlichen und ekelhaften Sache wie der Menstruation gestraft sind. Von wem? Ich hätte nie gedacht, dass ich mal nicht an Gott glauben werde. Ich hätte mich geschämt, nicht an Gott zu glauben. Nun schäme ich mich, weil ich mich nicht schäme.
Ich denke, ich bin spätreif. Das heißt, ich weigere mich, an die kalte Welt der Erwachsenen zu glauben. Stattdessen erwarte ich ein Wunder. Ich weiß nicht, was es ist oder wie es ausschaut, aber ich brauche es mehr, als alles andere, und das ist naiv. Ich bin naiv. Vielleicht habe ich aber auch nur schwache Nerven. Die Nerven. Das wird es sein.
Donnerstag, 15. Februar 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Es gibt keinen Grund auf eine Herkunftsfrage zu erröten, außer man ist Indianer (huhaha, Hautfarbenwitze sind der Bringer, sagte das Weißbrot).
In das mit dem kleinen Kind kann ich mich nicht recht reindenken. Ich weiß wen und was du meinst, aber welchen Ursprung hat diese "Abneigung"? Was auch immer dich dahingehend beeinflusst, das "kleine Kind" kann nur äußerst indirekt etwas dafür. "Ausführende Instanz" liegt auf einer anderen Seite, nehme ich an.
=======
Heiraten ist nicht unmittelbar mit Sex verbunden, ich sehe das anders. In vielen Ideologien ist es der Blanko-Scheck zum vögeln, aber nicht hier. Welchen Stellenwert hat die Heirat? Bukowski sagte, dass es den Fick an sich sanktionieren würde. Durchaus nicht verkehrt, womit es doch wieder mit Sex zu tun hat. Aber kann man eine Ehe auf emotionaler Basis nicht auch ohne vertragliche Bindung führen? Die Welt macht sich außerdem einen viel zu großen Kopf was die Sexualität angeht. Sie ist nichts anderes als des Menschens Natur. In der jetzigen Zeit hat man so viele Sorgen und Nöte, warum sollte man nicht eine frei Haus gelieferten Möglichkeit so oft man will ausnutzen, um wenigstens für ein paar Stunden/Minuten ein schönes Gefühl zu haben. Warum sich für so eine Joker-Card schämen? Besser als Drogen ist das alle mal (obwohl es auch zur Sucht ausarten kann *hust hust*). Die Bibel verteufelt z. B. Masturbation. Früher hat man seinen Söhnen Glocken um den Penis gebunden damit man hören konnte wann sie onanieren (das endete nicht selten irgendwann auch mit Zwangskastration, ohne Betäubung vom Vater durchgeführt, der wahrscheinlich am häufigsten von allen wichst, sich jedoch zu verstecken weiß). Ich glaube aber dass "roher Sex" (rein, raus) und auch die Selbstbefriedigung seinen Höhepunkt falsch setzt, nämlich einzig und allein im Orgasmus. Umarmungen, körperliche Nähe, das alles hilft sich gut zu fühlen. Deswegen bemitleide ich Menschen die die Möglichkeit zur (innigen) Zweisamkeit nicht haben (mich am meisten, haha).
=======
Menstruation hat immer noch eine reinigende Funktion, also verurteile das mal nicht (besteht nicht nur aus Blut sondern auch aus Schleimhautmüll und Vaginalrotz).
Ich möchte keine Frau gevögelt haben wollen, die keine hat (bzw eine hatte, aber nach mir keine mehr).
=======
Sich im Rahmen irgendeiner Religionsfrage zu schämen, ist nicht gerade besonders weise. Ich als Christ hatte von Kindheit an Probleme mich von gewissen Dingen die in der Bibel stehen, vereinnahmen zu lassen. Ich suchte das Alte Testament sogar nach den Dinosauriern ab und stellte mir die Frage, warum Adam und Eva auf den vielen Gemälden die Ganzkörperbehaarung fehlt. Es geht nicht um das wieso und warum. Es geht nur darum, wie man sich damit fühlt, ob man es braucht um im Leben weiter zu kommen. Ich für meinen Teil brauche meinen Glauben sehr, wobei dieser Glaube mit zunehmenden Alter immer "irdischer" und "rationeller" wird. In die Kirche geh ich trotzdem jeden Sonntag.
=======
"Ich hätte nie gedacht, dass es mir Überwindung kosten wird, an mein Äußeres zu denken."
Weswegen? Du bist nicht hässlich. Ich erkenne spontan nichts was einer drastischen Änderung bedürfte. Ist es eine ... hm ... allgemeine "Geschlechtskrankheit" sich als Frau nicht schön zu finden? Es braucht einfach nur den strahlenden Prinzen, der einem das Gefühl gibt, was wert zu sein. Dass das nicht immer der "Mr. Right" sein kann, ist die Ursache, dass viele Frauen zu lange alleine bleiben, weil sie ihr Glück nicht riechen können, sondern sehen wollen.
=======
"Vielleicht habe ich aber nur schwache Nerven."
Jetzt klingst du aber doch sehr erwachsen! Lol. Es sind nicht die Nerven, es sind die Ängste die jeder in deinem Alter durchmacht und mit der man oft bestimmt selbst 5 Jahre danach noch mit zu kämpfen hat. Sieh alles mal etwas lockerer. Du bist klug und wirst schon den richtigen Weg einschlagen. Wenn alles beruflich/schulisch zusammenbricht, wirst du halt Hausfrau. Welche Sicherheit hab ich da als Mann? Moshammer is tot, nicht mal als Stricher könnt ich Kohle machen.
(lange Kommentare rulen)
Ich ruf dich später an wegen dieser Woche. Wenn nicht heute, dann morgen.
hallo. da ich grad in auspacklaune bin, quatsch ich mal kurz dazwischen, okeh? auch wenn ich als klassischer blockvampir immer nur "vorbei" komme und von fremdem blut koste.
das problem ist wohl kein rein persönliches, denn wahrscheinlich kann jeder deine gedanken nachempfinden oder wie das heißt. streng genommen sind all die phänomene, die du erklärst, notwendig, um in der welt klarzukommen und nicht an der nächsten buche zu baumeln. zukunfts- und separationsangst, der tod der goldenen illusionen, der untergang der identität in einem zähflüssigen sumpf - das alles muss so ein scheiß hirn erstmal hinkriegen. jetzt mal rein biologisch gesehen. es wäre unklug, ein kleines kind in einer welt auszusetzen, die es schon von vornherein als sinnentleert erkennt [allein schon, weil dieser eindruck nicht unbedingt stimmen muss]. wenn ein mit dem urvertrauen und so gesegnetes kind dann nämlich physisch unabhängiger wird, ist klar, dass aus dieser neuen freiheit auch eine ebenso große angst resultiert, diese wieder zu verlieren. ja, ich weiß, das klingt wie religionsunterricht. jedenfalls, und jetzt muss ich erst wieder 5 minuten zurückblättern - jedenfalls ist es doch ein gutes zeichen, sich nicht in dieser sache hier wohl zu fühlen. naiv zu sein, zu einem gewissen grad. also ich meine wirklich naiv, idealistisch, und nicht dieses dörfliche opferkultgehabe, was ich schon lange genug bei meiner verwandtschaft beobachten durfte. ach, ihr wisst schon.
ach, und roger. so wie ich das verstanden hab, war es eher die kirche als die bibel, die masturbation verteufelt, oder? war gleub ich eine auslegungserfindung der ersten gelutschten "stellvertreter des herrn". aber ich weiß da nicht so genau bescheid, mit alten testamenten. schon allein, weil immer der herr alles macht und niemand je die dazugehörige dame zu gesicht bekommt. naja, jedenfalls scheint es doch noch kluge pfarrer zu geben, wenn du es jeden sonntag in die kirche schaffst. das ist nämlich irgendwie das wichtigste, dass dich jemand zum nachdenken bringt, egal wer.
nja. ich geh dann mal. 3 uhr früh, bah. nacht
Wow, das waren aber schöne Kommentare! Hätt ich nicht erwartet, aber umso angenehmer ist es. Vielen Dank, Leute!
Danke für die Blumen, Ciriel ;) Falls es dir nichts ausmacht, möchte ich mich jetzt speziell nochmal auf meinen Homeboy beziehen, ist aber natürlich auch an dich gerichtet.
Fjaellet, natürlich hast du Recht. Es wäre besser ausgedrückt gewesen wenn ich "Kirche" geschrieben hätte (die brachten alles erst ins Rollen, stimmt). So weit ich allerdings weiß, gibt es in der Bibel - wie du dir auch schon gedacht hast im AT - äußerst kritische Stellen bezüglich Masturbation, ja sogar einige Regeln für die Krisensituation "Ich darf nicht wichsen, hab's aber." So sollte man sich die Hände gründlich waschen und ist unrein bis zum Abend. Jeder den man berührt wird auch unrein sein, bis zum Abend, irgendwie so was in der Richtung. Ich bin mir nicht mehr sicher, ist schon eine kleine Weile her dass ich in der Bibel gelesen habe (das erste Buch das ich anfing und nie zu Ende brachte). Habe mich über viele Jahre mit der Bibel beschäftigt, sogar mehr darin gelesen als gläubige Teile meiner Familie und es brauchte nicht lang bis ich sah, dass eine Menge Scheiße in diesem Buch steht, aber auch vieles aus dem man Rat und Hilfe beziehen kann (lebensnahe Hilfe, unabhängig von Auferstehungswundern und so'n Scheiß). Umso mehr schmerzte es mich, dass diejenigen, die am meisten "auf Gott schwören" (hahaha), so wenig über die Worte der "Heiligen Schrift" bescheid wissen. Und wie viele Zeugen Jehovas standen schon vor meiner Haustür und fragten mich, was ich davon halte dass das Alte Testament von der katholischen Kirche so drastisch entschärft und auch unter Verschluss gehalten wird. Zuerst verstand ich nicht was die meinen. Die katholische Kirche bezieht sich auf eine Menge Unsinn der im AT steht, gleichzeitig finde ich es aber auch gut, dass das AT nicht haarklein auseinander genommen und den Christen aufgezwungen wird. Und selbst wenn, man kann sich über viele Werte der Religionen streiten, doch man selbst sollte über genügend Kraft und Verstand verfügen, sich das, was man für sich selbst benötigt herauszufiltern und anzunehmen. Wenn ich Semmelknödel ess' kann ich auch das Blaukraut auf'm Teller lassen wenn's mir nicht schmeckt, oder nicht? Genauso sollte man sich irgendwann von dem Einfluss seiner Eltern losreißen, selbst erkennen was wichtig und wahr ist und auch verstehen, dass Eltern/Pfarrer/Lehrer verdammt oft falsch liegen, mit dem was sie lehren. Eigene Erfahrungen machen; wirklich wichtig. Ähm, wo war ich stehen geblieben? Weiß nicht mehr.
Das muss ich noch loswerden: In meiner Gemeinde habe ich das Glück, einen der coolsten Pfarrer zu haben. Von welcher Seite aus er Dinge beleuchtet, was er anspricht, zum größten Teil genau meine Wellenlänge und auf seiner Ebene ein echter Revoluzzer, was meine (murks) "Gemeinde" angeht. Ältere Herrschaften mit erschrockenen Gesichtern, während er predigt, vorzeitig die Kirche verlassen sehen, ist eine wahnsinnige Genugtuung. Dieser Pfarrer ist aber noch lange nicht so cool wie einer, von dem mir mein Vater erzählte. War bei einer Taufe. Er war voller Witz, mit sehr viel Augenzwinkern, verpackt in einer humoristischen Wucht die ich gerne selbst mitangesehen und -gehört hätte ... eigentlich müsste man ihn hochkant rauswerfen, aber das macht man ja teilweise nicht einmal mit geistlichen Kinderschändern.
Kurze Frage noch, Fjaellet. Ich weiß, es ist dumm von mir diese Frage am Ende meines Kommentars zu stellen, weil du sie wahrscheinlich nach meinem ermüdenden Geschreibe nicht finden könntest, aber ich hätte gerne noch gewusst was du mit der Naivität meinst. Vielleicht verwirrt mich der Punkt, aber meinst du jetzt man soll nicht naiv sein oder schon. Meinst du letzteres, bitte ich dich, dich noch mal in dein Kommentar hineinzuversetzen, falls dir das möglich ist, und mir das ein wenig zu erläutern. Der Rest ist natürlich wahrer Scheiß und greift sehr gut in meine Aussagen (wie wir uns ergänzen, wie du mich inspirierst ... passen deine Titten in einen BH? Heirate mich!).
(sooooo lange Kommentare rulen nicht mehr *mit fingern knack*)
oh doch, die ruhlen. und dieses kommentarfenster, das ich schon seit tagen offen hab, wird jetzt auch endlich bearbeitet. ja, das ist nämlich arbeit für so einen gebeutelten jogendlichen restchristen, der von einem halbwirklichen perversen inquisitorisch befragt wird. und wahrscheinlich werd ich auch nicht ein viertel von der menge tipseln, was du geschrieben hast, werther roché.
also natürlich pro naiv, wenn ich mal so scheiße klingen darf. wie willst du sonst hier überleben, ohne geistig zu verschimmeln. ständig tagesschau, der gesellschaftliche arbeitszwang und überall leistung und aufschwung. da wir nur das gesicht der geschichte einigermaßen klar sehen können und wissen, dass es da nicht unbedingt toll war, sind wir im großen und ganzen mit der eigenen lage zufrieden. weil wir nicht von außen auf einen zug schauen können, in dem wir selbst sitzen und deren lokführer besoffen in der kabine hängen und die lagepläne unter verschluss halten. das wisst ihr ja eh. und ich weiß es eigentlich auch, zumindest kann ich ein paar theoretische satzhülsen darüber verlieren. aber das umzusetzen, seine eigenen stiefel durchzulatschen, ohne das ossigeheule, den sozialneid und diese scheiß leichtgläubigkeit gegenüber allem, was aus der viereckigen bunten kiste kommt - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. weißt du, das ist, womit wir alle kämpfen, glaub ich. eine mechanik, die dich schon von vornherein als blöd abstempelt und eigentlich nur die präzisierung von dem ist, was die leute propaganda nennen. dem gegenüber darf man natürlich nicht vorsichtig genug sein, find ich, aber naiv im eigentlichen sinn ist für mich schon eine positive eigenschaft - nämlich krampfhaft an das gute zu glauben.
[ohgott, ich will nicht wissen, was ich jetzt alles für müll verbockt hab. naja, einfach nicht nochmal lesen.]
ach roger. du rührst mich schon ein wenig.
[url=http://kfarbair.com][img]http://www.kfarbair.com/_images/logo.png[/img][/url]
בית מלון [url=http://www.kfarbair.com]כפר בעיר[/url] - [url=http://www.kfarbair.com/about.html]חדרים[/url] גדולים אנו מציעים שירותי אירוח מיוחדים גם יש במקום שירות חדרים הכולל [url=http://www.kfarbair.com/eng/index.html]סעודות רומנטיות[/url] במחירים מפתיעים אשר מוגשות ישירות לחדרכם...
לפרטים נוספים אנא גשו לאתר האינטרנט שלנו - [url=http://kfarbair.com]כפר בעיר[/url] [url=http://www.kfarbair.com/contact.html][img]http://www.kfarbair.com/_images/apixel.gif[/img][/url]
Kommentar veröffentlichen