Samstag, 23. Juni 2007

Der Geburtstag der Lady

23. Juni, Ciriels Geburtstag. Beinahe hätte ich ihn vergessen. Die Zeit vergeht so langsam, wenn man krank ist und jeder Tag scheint genau wie der andere zu sein.
Ich habe eine Torte gemacht und ich habe versucht, mich mit meiner kleinen Schwester und meinem Stiefvater zu vertragen. Beinahe hätte es geklappt. Letztendlich ist es gescheitert. An meinem Stiefvater. Es fing alles mit einer Kleinigkeit an, und genau das ist der Punkt, bei uns sind es immer die Kleinigkeiten. Am Anfang ist immer das Unsinnige, Lächerliche und am Ende ist immer dieser vorwurfsvolle Blick, der mich durchbohrt, als wäre ich die Ausgeburt des puren Bösen. Ich bin immer das Böse, das ist so klar, dass es wieder lächerlich ist. Ich bin das fremde, falsche Kind, das alles kaputt macht. Und ganz egal, was ich mache, ob ich wütend bin oder traurig, ich kann es nicht ändern, bleibe machtlos.

1 Kommentar:

DanielSubreal hat gesagt…

Sie sind das Böse & gleichzeitig machtlos? Das wäre ja ein traumhafter Zustand! Nun ja, vielleicht ein bißchen langweilig, aber man kann ja auch einen kultivierten Hedonismus pflegen...

...& wenn Ihrer Familie die Torte nicht schmeckt: Also mir & den Junx & den Ladys bekommt Torte wirklich vorzüglich & wir feiern gern unseren Nicht-Geburtstag!