Tja... auch ich neige dazu, ab und zu in Depressionen zu verfallen... allerdings nur ab und zu, wohlgemerkt, denn am Ende stelle ich jedesmal fest, dass dadurch weder die Welt besser wird noch ich selbst besser werde.
Meine Mutter braucht nur den enttäuschten, traurigen Blick aufzusetzen und zu sagen: "Du bist eine hoffnungslose Egoistin und nicht in der Lage, jemanden außer dich selbst zu lieben!"
Diese Worte haben dieselbe Wirkung wie ein ins Herz gejagtes gezacktes Messer. Vielleicht hat sie ja Recht, aber in dem Moment denkt die Ciriähl über so etwas nicht nach. Sie rennt in den Keller und veranstaltet am Busen des Keyboards eine zweistündige Heulorgie...
Ich kann besser spielen, wenn ich traurig bin, vielleicht, weil mein Kopf dann ganz leer ist und die Musik sich ...äh... besser darin ausbreiten kann. Es ist immer besser, sich irgendwie abzulenken, denn Heulorgien enden leider immer mit Übelkeit, Kopfschmerz und Luftnot.
Ich sag's ja, weder die Welt noch ich selbst werden besser.
19 Kommentare:
War etwas "Abgelenkt" tut mir Leid. Wollte dir sagen dass dein Post voll ins Schwarze trifft. Muss zugeben, das Bild birgt eine seltsame Anziehung, aber es ist wie du sagst, platt, primitiv und einfallslos, ja.
Schau dir doch nur mal diese ganzen Girlie-Beepworld-Seiten an, mit SVV-, Suizid- und Depressionsartikeln. Das möchte ich jedoch nicht vertiefen. Ich weiß wie es ist wenn sehr nahestehende Personen (besonders in der Familie) einen im Streit, oder manchmal auch nur "versehentlich" einfach so, Dinge an den Kopf werfen, von dessen Beule man noch lange zehren kann.
"Vielleicht hat sie ja Recht, aber in dem Moment denkt die Ciriähl über so etwas nicht nach."
War's eine allgemeine Aussage wage ich es zu verneinen, sie hat nicht Recht und als deine Mutter müsste sie das wissen. Hat es in diesem Moment aber aus der Situation heraus gestimmt, dann hast du wohl einen klitzekleinen Fehler begangen, dessen Wirkung du nicht mit einrechnen wolltest? Ich weiß es nicht, bin mit dem Sachverhalt nicht vertraut. Zwar ist es gut sich abzulenken, aber ich würde einer nüchtern und ruhig geführten Aussprache Vorrang gewähren.
Schön dass es dir dennoch wieder gut geht :)
also ich finde das bild keineswegs schrecklich platt, primitiv und einfallslos.
es drückt emotionen aus und regt zum nachdencken an.
und das sind schöne dinge...
Ehm, also alle die dieses Bild primitiv und einfallslos finden, die haben echt keine Ahnung von nichts!
Vielleicht bleibt den Jugendlichen einfach nichts übrig als ihren Emotionen auf Homepage's freien Lauf zu lassen. Aber darüber denkt keiner nach. Keiner der nicht schon in einem solchen tiefem Loch lag, kann darüber sprechen. Und wenn die Mutter sagt "ja du kannst sowieso keinen lieben ausser dich selbst" dann muss es ja irgendwo stimmen. Und nur die Jugendliche (meist zwischen 12 und 15 Jahre alt) die es vielleicht nur machen weil es IN ist, sorgen dafür dass die Anderen denken, es sei wirklich IN! Deshalb ist es ja auch soweit gekommen dass , wenn ein Mädchen am Boden zerstört ist, weil es so entäuscht wurde in seinem Leben & sich vllt ritzt (EIN BEISPIEL!), die Leute nur ahnungslos zuschauen oder so einen Blödsinn reden wie hier. Bilder sind Emotionen und wenn es Menschen hilft solche Bilder anzuschauen dann verdammt nochmal dann lasst sie doch anstatt hier dumm rumzublödeln. DANKE !
Also ich denke man kann herrlich drüber nachdenken andererseits ist dieses thema zwar schon ziemlich " abgelutscht" aber regt dennoch immer wieder zum nachdenken an weil es einfach ein bild ist was einen schrei in einem selbst weckt und womit sich jeder identifizieren kann weil ich denke jeder schonmal depressionen hatte so wie ich weil mich vor ein paar tagen meine 3 besten kumpels im stich gelassen haben ich versuche zwar es zu überlächeln aber es geht nicht und so wie es aussieht habe ich jetzt noch streit mit meiner besten freundin das bild zeigt deutlich wie weit man geht wenn man nur noch diesen einen ausweg sieht...man denkt zwar viel über suizid nach und man sagt meistens auch öhhh nur spinner machen sowas aber wenn man erstmal selbst in dieser situation ist weiss man wie sich diese " spinner" gefühlt haben und wie sie zum suzid gekommen sind
Ich war schon selbst so weit das ich den Tot als letzten Ausweg gesehn hab.. doch gott sei dank hab ich dann doch noch mal so ebend die Kurve gekriegt.. meine Mutter ist vor 2 jahren gestorben und ich hatte immer das gefühl ich dürfte nicht leben weil sie ja gestorben war.. also für mich ist es jetzt kein ausweg mehr.. ich ab mir neue gesucht... aber ich glaube auch das es ein thema ist mit dem sich wohl jeder mal beschäfftigt..
ich möchte mal ehrlich zu euch sein. ich habe jetzt alle einträge gelesen und würde doch glatt behaupten das kaum einer von euch WIRKLICH!! weiss was Depressionen sind... ihr hattet schlechte phasen und schlechte zeiten, aber depressionen zu haben bedeutet mehr als "nur" das.
ich bin jetzt 24 jahre alt und habe praktisch gesehen nie eine "normale" kindheit gehabt.
ich wurde getreten, geschlagen (ob mit fäusten oder gegenständen), man hat mich seelisch in den abgrund getrieben und mir alles weggenommen oder zerstört. mir wurde von kleinauf beigebracht das ich nicht gewollt und gewünscht/erwünscht war. nur abneigungen erfahren und im meinem eigenen schatten gelebt.
ich sage euch mal was.... bilder wie diese sind nicht primitiv oder abgedroschen oder sonst etwas.
das ist der spiegel der seele eines zerbrochenen menschen. niemand weiss wie es in einem aussieht wenn die person so tut als wäre sie glücklich. ich spreche aus erfahrung!!!
denkt mal bitte darüber nach...
gruss Sir_Lexxus der gefallene Engel....
ps: sorry für die fehlende grossschreibung, aber ich bin von natur aus faul^^
mein zitat: wenn du den wind nicht mehr spürst, hat der letzte engel seine flügel verloren....
ALso ich find das bild hammer
weil es drückt die emotionen aus es geht doch jedem mal so...
der tot ist doch bei jedem das thema als kind hab ich mir früher immer vor dem tot gefürchtet und ja... also ich find das bild schön
ich hoffe, ihr wisst auch woher das bild ist...
Hmmm, ich weiß, dass ich jetzt viele verärger, aber ich sag's trotzdem. Ich gehör - oh Wunder - auch zu den depressiven Menschen. Aber ein bisschen Depression gehört halt dazu... und ehrlich, wenn Selbstmord in ist, geht's ja aufwärts. Dann löst sich das Problem Überbevölkerung von selbst. Ich weiß, das ist markaber... aber es ist definitiv ein Problem... oder?
Also ich finde dieses bild in i.einer weise schäuslich oder sonst was...!
Es drügt emotionen aus,
und es spiegelt einfach das dar,
was manch andere auch fühlen...!!!
Ich finde dieses Bild
wunderschön
und sehe mich zum größten teil darin!
Like ♥
ist nicht schlecht,es ist nicht negativ
es drückt seine gefühle aus
war nicht schon jeder in seiner haut
Depressionen und Suizid sind "in"?? Wenn ich so etwas lese bekomme ich echt zu viel...
"Auch ich neige dazu, ab und zu in Depressionen zu verfallen"... Weißt du eigentlich wirklich was Depressionen sind? Man ist nicht hin wieder traurig, wie du schreibst...
Vielleicht solltest du mal im Internet nach einem Forum suchen, wo Depressive sich austauschen und dir ihre Geschichten durchlesen. Dann wirst du sehen, dass man nicht depressiv ist, nur weil man ab und an mal traurig ist... Depressionen sind viel mehr als Traurigkeit.
Ich finde es einfach schrecklich, wie viele Leute es gibt, die der gleichen Meinung sind wie du!
Es stimmt, dass es inzwischen viele solcher Bilder gibt. Aber anscheinend muss man selbst in solch einer Situation sein /gewesen sein, um es verstehen zu können. Traurig, dass du der Meinung bist, sie sind platt, primitiv und einfallslos... wenn man wirklich weiß was dahinter steckt, weiß man welche Geüfhle ein solches Bild ausdrücken sollst.
Ich selbst bin depressiv und Leute wie du, die Depressionen als Modeerkrankung bezeichnen machen mir und vielen anderen das Leben noch schwerer, als es eh schon ist. Solche Kommentare wie "ich neige auch ab und zu dazu depressiv zu sein" reißen vielen Leute, die wirklich drepessiv sind, den Boden unter den Füßßen weg... und bringen sich teilweise deswegen um. Solltest du vielleicht drüber nachdenken, bevor du das nächste Mal so etwas schreibst.
Wir sind nicht einfach nur traurig und haben kein Bock mehr zu leben. Und du bist ganz sicher nicht depressiv. Man kann nicht nur ab und zu mal depressiv sein. Entweder man ist es ganz oder garnicht. Was du beschreibst ist total normal. Macht jeder Mensch mal in seinem Leben durch.
Ich hoffe mein Kommentar regt dich ein wenig zum Nachdenken an.
MfG
Ich kann nur den kopf schütteln über leute die solche bilder veröffentlichen denn deppressionen udn suizid sind keine themen die man einfach so behandeln kann wie z.B. "in" oder "out" doch leider wird es so gesehen allein der schwank zum emo ist für mich eine total bescheuerte idee emo ist vllt die ableitung von emotional doch hat es nix damit zu tun.......
meine kleine schwester is wegen depressionen freiwillig in eine klinik gegangen weil sie dachte das ihr geholfen werden kann doch leider ist es nicht so wie husten oder schnupfen dies ist eine krankheit die an einem narkt wie ein geier an seinem aß
also seit ein wenig vorsichtig mit euren äusserungen denn es gibt menschen denen es egal ist ob es in oder out ist denn sie müssen damit leben auch wenn sie es teils beenden wollen ..........
danke
Furchtbar, dieses Bild hat weder was mit Depressionen etc. zu tun oder soll in oder out sein.
Ich könnte mich aufregen über die ganzen Leute hier die meinen es besser zu wissen und noch nicht mal den Urpsrung dieses Bild kennen.
1. Heißt der gute Mann auf dem Bild Alexander Kaschte. Bekannt durch seine Band Samsas Traum, ist dies eines seiner früheren Werke veröffentlichten promo Bilder der Band Weena Morloch.
Diese welche war ein Inustrial Projekt und wie jeder gebildete Mensch weiß, ist Industrial eher eine Musikrichtung die in den Gothicbereich geht und wie jeder auch weiß sind die ganzen Bilder und Cover dieser Cd's auch nicht wirklich unblutig :P
Mir ging es auch nicht um das Bild, sondern eher um den Text, den sie geschrieben hat ;)
Mag sein, dass das Bild von Alexander Kaschte ist, aber es bringen denke ich viele Leute mit Suizid, Selbstverletzung, Depressionen usw. in Verbingung. Man schau sich nur mal die ganzen Videos auf Seiten wie YouTube oder MyVideo an...
Ich liebe das Bild. Alexander Kaschte ist wunderbar.
Ich find es sehr interessant, dass du sagst, dass Depressionen "in" sind. Anscheinend hast du keinen blassen Schimmer, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die an Depressionen erkrankt sind. (Ich meine die Krankheit und nicht das Gefühl schlecht drauf zu sein.) Was meinst du, warum es Antidepressiva und stationäre Aufenthalte gibt? Bestimmt nicht, weil ein paar Jugendliche es toll finden Depressionen zu haben.
Depressionen sind eine Krankheit, die nur durch viel Kraft wieder geheilt werden kann!
sicherlich wird in letzter zeit ziemlich viel über depressionen und ähnliches geredet, aber es ist für manche eben ein echtes problem. deswegen finde ich es nicht gut, dass manche so tun als wären sie depressiv, weil sie meinen es wäre IN. ich habe selbst schon ein paar mal damit erfahrung gemacht, aber wenn man dann mal nachdenkt, findet man doch oft heraus, dass die welt gar nicht so schlecht ist wie sie manchmal scheint. aber solche bilder machen mir, wenn sie das echte gefühl ausdrücken sorgen, da hier nur noch ein arzt helfen kann und zwar schnell!
Da ich weiß wo das Bild her ist, und in welchem Zusammenhang es steht kann ich nur sagen das ich es traurig finde das du es so aus dem Zusammenhang reißt. Alexander Kaschte Urheber des Bildes und Macher jener Musik die dazu gehört, ist bestimmt kein Modeopfer. Zumal das Bild auch viel Älter ist als der Trend.
Kommentar veröffentlichen