Donnerstag, 25. Januar 2007

Ich habe es verloren und nun zerbricht die Seele...

... und ich finde keine Ruhe mehr. Ich weiß nicht einmal, was genau ich finden will. Ich fühle mich so müde, körperlich und geistig, dass ich manchmal nicht mehr wahrnehme, was um mich herum passiert. Ich will etwas... was genau, kann ich nicht sagen... als ob es immer da gewesen wäre und jetzt nicht mehr... es ist so schrecklich, ich habe es verloren. Immer, wenn ich daran denke, will ich weg... alles vergessen, neu anfangen... den Kummer wie ein altes Kleid fallen lassen... und irgendo wiedergeboren werden.
Mich plagt, ein naiver, kindlicher Wunsch, jemand würde eines Nachts leise an mein Fenster klopfen und mich in ein Zauberland entführen... ich brauche keine Liebe, ich brauche keine Seele, ich brauche nur das, was immer mit mir war und das ich verloren habe... was auch immer das war.
Wo soll ich nur anfangen zu suchen? Im regnerischen London? Im romantischen Paris? Am Grunde des Mittelmeeres? ... ich bin doch so müde, ich bezweifle, dass ich die Kraft für diese Suche aufbringen kann... Es ist so schrecklich ohne den... ohne diesen "Zauber"... die Wände scheinen zusammen zu rücken, so dass die Luft knapp wird....
Ich will doch nur ein Märchen hören... und vorstellen, wie es wahr wird... Ich will nach London, nach Paris, durch Ozeane segeln und die größte Oper der Welt sehen... und nur weinen, weil der Sonnenuntergang so schön ist...

Keine Kommentare: