Dienstag, 16. Januar 2007

Der Film

Uiii... das hab ich ja was ganz interessantes wieder gelesen, mei, war das vielleicht interessant... Im Sommer dieses Jahres ist esch wieda soweit: Dü Pöratähn kömmen!

Wenn es um "Fluch der Karibik" geht, dann spaltet sich jedesmal mein Geist und verhält sich ein bisschen schizophren. Einerseits ist das das große, vernünftige, erwachsene Mädchen, das sagt: "Du schaust dir so einen Scheiß nüscht an! Des ist scheiße, kitschig und einfallslos, es wird endlich mal Zeit, dass jemand ein Riesenkondom über Hollywood zieht, damit solche halbe Portionen von Filmen gar nicht erst entstehen!"

Dann ist da aber das andere, kleine Mädchen, das Pizza und Eis mag und sich von kleinen, kuscheligen Tierchen angezogen fühlt. Es schaut sich den Filmtrailer an und sagt:

"Oh, komm schon! Das ist so cooool! Die Aufnahmen! Die Spezialeffekte! Die Monster!"

"Vergüsch esch, diese Speschialeffekte bringt doch jeder Penner in seinem Keller zustande, wenn er sich ordentlich betrinkt!"

"Denk an Johnny Depps Schauspielkünste!"

"So viel ich weiß, sagtest du, dass er im letzten Film gestorben ist."

"Na und? Vielleicht ist er ja wiederauferstanden! Das ist so in Filmen: man stirbt und wird dann wiederbelebt."

"Bitte? Wer macht denn sowas? Und nach all dem willst du immer noch diesen Schmarrn sehen? Vergiss es, the movie sucks, Schluss, Ende, aus."

"Halt, warte, warte... was ist mit der Musik?"

"Welche Musik?"

"Na diese: Tararamtam-tararamtam-tararamtam-tamtaram.... "

"Öh... und weiter?"

"Tararamtamtam-taram-tararamtamtamtam..."

"Das ist Wagners Flug der Walküre."

"Ist es nicht!"

"Ist es doch."

"Ist es nicht!"

"Ist es doch."

"Na schön, und diese: Tarariiiim-rararaaaam-raraaaam... Tararim-raraaam... Sag nur nicht, dass es wieder irgendeine Fuge von Bach ist!"

"Nun, nein, so etwas, nun, sagen wir mal einfaches würde Bach nicht schreiben..."

"Hey, es ist NICHT primitiv!"

"Das habe ich auch nicht gesagt. Es ist nicht ganz uninteressant... man kann das konstante Wogen des Meeres hören...."

"Also schauen wir uns den Film an? Ja? Ja?"

"Nun, mal sehen... wegen einem Musikstück einen ganzen Film..."

"Was ich wohl ins Kino anziehen soll..."

"Moment mal, ich habe noch nichts versprochen..."

"Ist das geil, ist das geil..."

"HEY! Hörst du mir überhaupt zu?"

Keine Kommentare: